Lune rouge 1 und 2

Die Farben zwischen Magenta und Türquoise sind sehr ergiebig in den Abstufungen, das konnte ich beim Färben von ganzen Reihen erfahren.

Inspiration finde ich beim Betrachten von Morgenhimmel in verschiedenen Jahreszeiten.
Dann entsteht eine erste kleine Skizze, die ich, wenn sie mir gefällt, vergrössere auf das Format, das ich am Ende haben will. Diese belege ich mit den gewünschten Farben, Farbstifte oder Wasserfarbe.

Ausschneiden und flechten der Stoffstreifen, wo es möglich ist, erfordert viel Geduld und genaues Arbeiten. Oft entstehen Fragezeichen, Zweifel, aber auch Zuversicht und Freude beim betrachten des Entstehungsfortschritt.

Bei diesem Bild sind zwei Varianten entstanden, es könnten weitere gemacht werden, jede neue Ausgabe wirkt auf seine Weise eigen und ansprechend.

Quilts


Fotos